

Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit
Unser Ziel ist , unsere Kunden nachhaltig und inklusiv in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen. Auf diese Weise können wir allen unseren Kunden einen sorgenfreien Zugang zu unseren Online-Diensten garantieren.
Wir arbeiten ständig daran, die Anforderungen der WCAG 2.2-Richtlinien, Stufe AA, zu erfüllen. Diese internationalen Standards beziehen sich auf die Barrierefreiheit im Internet. Diese Standards sind im europäischen Gesetz über die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen enthalten, das am 28. Juni 2025 in Kraft treten wird.
Die Barrierefreiheit im Internet ist ein wichtiger Bestandteil dieses Gesetzes.


Unsere Verbesserungen

Barrierefreiheit:
- Modus mit hohem Farbkontrast: Unsere Website erfüllt die Barrierefreiheitskriterien, um die Lesbarkeit unserer Website und den Komfort für den Benutzer zu gewährleisten.
- Angepasste Schriftgröße: Jede Schriftgröße entspricht den Barrierefreiheitsstandards.
- Untertitelung von Videos und Audiointegration von Tutorials: Für jedes Videomedium sind Untertitel oder beschreibende Audios verfügbar.
- Optimierte Navigation: Unsere Navigation wurde so konzipiert, dass sie mit Lesetools kompatibel ist.
- Barrierefreie Titel und Texte: Jedes visuelle Element verfügt über einen alternativen Titel und/oder eine alternative Beschreibung, um die Navigation zu erleichtern.
- Barrierefreie PDF-Dokumente: Alle seit Juni 2025 veröffentlichten PDF-Dokumente entsprechen dem Sprachniveau B2.
- Querformat: Unsere Banking-App verfügt über einen Querformatmodus für Mobiltelefone und Tablets, um einen gewissen Bedienkomfort zu gewährleisten.


Was tun wir in Bezug auf Barrierefreiheit?
Unsere Experten für digitale Kundenerfahrung setzen alles daran, unseren Kunden das bestmögliche Surferlebnis zu bieten
- Bei allen unseren Projekten ist digitale Barrierefreiheit Teil unserer Arbeitsweise, von der Entwurfsphase bis zum Testen.
- Bevor wir unseren Kunden neue Entwicklungen anbieten, lassen wir sie sorgfältig testen, um das Online-Kundenerlebnis zu optimieren.
Es gibt jedoch noch eine Anzahl von Anforderungen, die wir derzeit noch nicht vollständig erfüllen, aber wir arbeiten bereits daran, dies zu beheben.


Sie können die Antwort auf eine Frage nicht finden oder suchen weitere Informationen? Zögern Sie nicht, unsere Rubrik "Hilfe" zu konsultieren, in der Sie die am häufigsten gestellten Fragen finden können.