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Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Suresse Direkt Bank engagiert sich für Barrierefreiheit für alle

Unser Ziel ist , unsere Kunden nachhaltig und inklusiv in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen. Auf diese Weise können wir allen unseren Kunden einen sorgenfreien Zugang zu unseren Online-Diensten garantieren. 
Wir arbeiten ständig daran, die Anforderungen der WCAG 2.2-Richtlinien, Stufe AA, zu erfüllen. Diese Standards sind in der Europäischen Richlinie über die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen enthalten, die am 28. Juni 2025 wirksam wird.
Barrierefreiheit im Internet ist ein wichtiger Bestandteil dieser Rechtsakte und Santander setzt sie für seine Kunden um.  

 

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Unsere Verbesserungen

Unsere Website wurde vollständig überarbeitet, um eine vollständige Barrierefreiheit zu gewährleisten (vollständige Liste):
Menschen in einem Büro

Barrierefreiheit:

  • Modus mit hohem Farbkontrast: Unsere Website erfüllt die Barrierefreiheitskriterien, um die Lesbarkeit unserer Website und den Komfort für den Benutzer zu gewährleisten.
  • Angepasste Schriftgröße: Jede Schriftgröße entspricht den Barrierefreiheitsstandards.
  • Untertitelung von Videos und Audiointegration von Tutorials: Für jedes Videomedium sind Untertitel oder beschreibende Audios verfügbar.
  • Optimierte Navigation: Unsere Navigation wurde so konzipiert, dass sie mit Lesetools kompatibel ist.
  • Barrierefreie Titel und Texte: Jedes visuelle Element verfügt über einen alternativen Titel und/oder eine alternative Beschreibung, um die Navigation zu erleichtern.
  • Barrierefreie PDF-Dokumente: Alle seit Juni 2025 veröffentlichten PDF-Dokumente entsprechen dem Sprachniveau B2.
  • Querformat: Unsere Banking-App verfügt über einen Querformatmodus für Mobiltelefone und Tablets, um einen gewissen Bedienkomfort zu gewährleisten. 
     
Erklärung zur Barrierefreiheit lessen
Menschen in einem Büro Menschen in einem Büro

Was tun wir in Bezug auf Barrierefreiheit?

Unsere Experten für digitale Kundenerfahrung setzen alles daran, unseren Kunden das bestmögliche Surferlebnis zu bieten

  • Bei allen unseren Projekten ist digitale Barrierefreiheit Teil unserer Arbeitsweise, von der Entwurfsphase bis zum Testen.
  • Bevor wir unseren Kunden neue Entwicklungen anbieten, lassen wir sie sorgfältig testen, um das Online-Kundenerlebnis zu optimieren.

Es gibt jedoch noch eine Anzahl von Anforderungen, die wir derzeit noch nicht vollständig erfüllen, aber wir arbeiten bereits daran, dies zu beheben.
 

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